Drachensteigen

Das Gute an München ist, dass die City umgeben von schöner Landschaft und freiem Feld ist. Also Kinder ins Auto gepackt und raus aufs Land: Drachensteigen. Die Kinder hatten sich darauf lange gefreut. Während der Kleine im Kindergarten einen selbst gebastelt hat, geht der Große auf Nummer sicher und bevorzugt ein Folienmodell mit fliegt-auch-Garantie aus dem Supermarkt.

Leine ausgerollt, Kind beauftragt den Drachen zu halten und losgerannt. Der Foliendrachen fliegt so wie er soll. Der selbst gebastelte Drache schwächelt. Alle Versuche mit alter Zeitung den Schwanz zu verlängern, die Seiten abwechselnd zu beschweren oder das Kreuz zu optimieren scheitern; der Drache ist nicht in die Luft zu bewegen. Am gekauften Modell zerrt der Wind, die kleine bunte Plastikwickel ist schon am Ende. Ich will gerade noch zugreifen, als ich sehe, wie die kleinen Finger den Kampf gegen den übermächtigen Wind verlieren und sich von der Wickel lösen. Ich bin zu spät. Der Drache kämpft sich höher und weiter und ist weg.

Das Gute an München ist, dass selbst nach einem gescheiterten Drachenflugtag genügend Angebote für Kinder vorhanden sind, so dass fließende Tränen schnell getrocknet werden können. Also ab auf den Indoorspielplatz, da pfeift auch der Herbstwind nicht so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert