Ihr erinnert euch, unsere Freunde sind umgezogen. Für einen spontanen Besuch hatten wir uns angekündigt. Kurzerhand habe ich für meine Familie und mich ein Familienzelt besorgt. Man bin ich aufgeregt! Wann war ich das letzte Mal Zelten? Mit 16 Jahren vielleicht, im Trainingslager vom Fußballverein oder mit der Jungschar der Kirchgemeinde. Meine Jungs freuen sich drauf, für die ist das ein willkommenes Abenteuer. Um das Ganze noch zu toppen, bekommen die Jungs nun endlich ihre Tour mit dem ICE.
Ja, Ecki fährt wieder Bahn! Das tue ich gern, weil es entspannend ist. Kein Stau, während der Fahrt kann ich essen, mich unterhalten, etwas Lesen. Die Kinder spielen, können rumrennen. Insgesamt ist man freier, vor allem die Familienabteile sind empfehlenswert. Was mich speziell bei Touren mit der Familie abhält, ist der Kostenfaktor. Aber den kann ich nun deutlich drücken.
Die Bahn bietet ein interessantes Spezial mit dem Namen „Bahn-Spezial“, welches ein echtes Insider-Ticket ist. Warum? Die Tickets scheint es nicht bei der Deutschen Bahn direkt oder auf Bahn.de zu geben, sondern ausschließlich über einige ausgesuchte Fernbus (!) Vergleiche. Jeder kennt ja die Sparpreise der Bahn. Hier ist es so, dass je weiter man in der Zukunft bucht, es billiger wird. Bei dem Bahn-Spezial ist es genau umgekehrt. Das Ticket kann nur zwischen sieben und einem Tag vor Abfahrt gebucht werden. Es scheint also eine Art „Restplatzvermarktung“ der Bahntickets zu sein. Die Bahn-Spezial-Tickets gibt es in drei Festpreisen 19, 29 und 39 €. Gefunden habe ich das „Bahn Spezial Ticket“ bei fernbus24. Gezahlt werden kann ausschließlich über Kreditkarte. Von München nach Berlin für 29 Euro ist tatsächlich ein Schnäppchen.
Jetzt kann eigentlich nur noch ein Bahn-Streik verhindern, dass wir unsere Freunde besuchen.