Ecki schwingt das Tanzbein

Es wird heiß, Sommerzeit. Woran erinnert mich das? An unseren Hochzeitstag! Bei 36°C haben wir geheiratet, in einem Standesamt ohne Klimaanlage. Im maßgeschneiderten Anzug ist das ein wahrer Traum. Immerhin funktioniert meine Wettererinnerung in den meisten Jahren zuverlässig, so dass ich unseren Hochzeitstag selten vergesse.

Wie in jedem Jahr stellt sich mir die Frage – was tun? Candle-Dinner, Kino, Theater… immer dieselben Ideen. Innovativ ist anders. Nach einigen Ehejahren wurmt mich das, irgendwie will ich beweisen, dass ich immer noch der innovative, spontane Ecki bin, in den sich meine Frau verliebt hat. Ich habe lange überlegt, was meine Gattin erfreuen könnte und was wir uns schon lange nicht mehr gegönnt haben. Genau genommen gibt es da nur eine Sache: Tanzen!

Ehrlich gesagt haben wir seit unserem Hochzeitswalzer nie wieder gemeinsam das Tanzbein geschwungen. Ein Tanzabend ist irgendwie das letzte, was man sich gemeinsam gönnt, wenn die Kinder im Baby- und Kleinkindalter sind und man, dank Oma und Opa, schon mal einen Paarabend hat. Schade eigentlich, denn diese Art der sportlichen Betätigung bringt einen nahe und ist doch irgendwie aktiver als im Kinosessel sich gegenseitig vom Einschlafen abzuhalten.

In München gibt es tolle Tanzevents, auch in Verbindung mit Galas oder Sterne-Dinner. Diese Veranstaltungen haben mit Senioren-Tanzabenden nix gemeinsam und locken dank ihrem altersgemischten Publikum. Meine Kollegen verbürgen sich für die Qualität, so dass ich eines dieser Angebote als große Überraschung für meine Frau und mich gebucht habe.

Jetzt stehe ich nur vor einem Problem: Mein letzter Tanz war der auf meiner Hochzeit und auch da waren meine Tanzkünste eher bescheiden. Damit meine Frau an diesem Abend auf ihre Kosten kommt und danach garantiert keine schmerzenden Füße hat, habe ich keine Wahl: Ich muss meine Kenntnisse in Standard und Latein auffrischen. Einige Tage habe ich noch Zeit und habe einen Kurs gebucht. Drückt mir die Daumen, dass ich das Training vor meiner Frau verheimlichen kann, damit sie zum Hochzeitstag in vielerlei Hinsicht überrascht werden wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert